Wandern

Wandern – Kultur

Porträt der Wander- und Kulturgruppe.

Die Wanderungen und die kulturellen Angeboten haben eine Lücke im Vereinsleben gefunden. Nahezu 100 Personen nehmen im Wechsel, an den unterschiedlichsten Veranstaltungen teil. Ziel der Abteilung ist es Vereinsmitglieder für das Wandern als Freiluftsportart zu begeistern. Aber auch kulturelle Veranstaltungen stehen auf dem Programm. Diese haben zum Ziel, unsere Mitglieder die aus Alters oder auch aus gesundheitlichen Gründen am Sportbetrieb nicht mehr intensiv teilnehmen können, noch in das Vereinsleben ein zu beziehen.

Alle unsere Aktivitäten sind aber auch für Kinder geeignet, daher sind auch ganz besonders junge Familien bei uns gern gesehen, denn wandern ist eine Freiluft Sportart für die ganze Familie.

Weitere Info`s bei:

Alfred Schader Tel. 06245/3426