Kursprogramm
Individuell
und gesund

Bodyworkout

Eine abwechslungsreiche Trainingsstunde für sowohl ungeübte wie auch geübte Sportler.

Fit und Aktiv
Training im Fitnessraum

Hierbei handelt es sich um ein Herz-Kreislauf-Zirkeltraining oder Übungen zu einem gesundheitsorientierten Muskelaufbau.

move4relax
Durch Fitness zur Entspannung

Erleben Sie durch die Kombination leicht erlernbarer Fitness- und Entspannungstechniken eine spürbare Verbesserung Ihres körperlichen und seelischen Wohlbefindens.

Qi Gong

Qi Gong führt uns in unsere Mitte, zurück in die Balance. Langsame Bewegungen, ausgeführt in innerer Achtsamkeit, beruhigen unser Körper und Nervensystem.

REHASPORT

Die Turngemeinde Biblis ist als REHA-Sportverein anerkannt und wird von den Krankenkassen als Anbieter für Kurse “Rücken und Bewegungsapparat” empfohlen.

ZUMBA®

Ein lateinamerkanisch inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm. Es wird der ganze Körper beansprucht, dabei trainiert man die Ausdauer, verbrennt viele Kalorien.

Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie daran interessiert sind, ein Mitglied der Turngemeinde Biblis zu werden.

SPONSOR WERDEN

Wir freuen uns, dass Sie daran interessiert sind, Sponsor der Turngemeinde Biblis zu werden und den Verein zu unterstützen.

Zusatzangebote und Kurse

Über unsern regelmäßigen Sportbetrieb hinaus bietet die Turnabteilung im Freizeit- und Gesundheitssport zusätzlich wechselnde Kurse und Übungsstunden mit den Schwerpunkten Rehasport, Entspannung, Fitness und Prävention an.

Die TG Biblis ist als Anbieter bei den jeweiligen Dachorganisationen registriert und zertifiziert. Somit besteht die Möglichkeit der Bezuschussung durch Krankenkassen nach SGB V. Gerne stellen wir Ihnen ein geeignetes Zertifikat aus.

Teilnahmebedingungen

1. Eine Anmeldung zum Kurs ist unbedingt erforderlich. Die Anmeldung kann online oder mit dem Anmeldeformular in schriftlicher Form erfolgen.
  2. Die Anmeldung muss rechtzeitig der Geschäftsstelle, vor Beginn des Kurses, zur Verfügung stehen.
  3. Die Kursgebühr muss vor Beginn des Kurses überwiesen werden.
  4. Die Kursgebühr gilt für die komplette Kurseinheit. Teilzahlung für teilweise Teilnahme ist nicht möglich.
  5. Eine Rückerstattung der Kursgebühr bei ausbleibender Teilnahme des Kursteilnehmers ist ausgeschlossen.
  6. Dem Kursteilnehmer wird ein einmaliges Probetraining angeboten. Dies dient dazu, dem Kursteilnehmer die Möglichkeit zu geben, festzustellen, ob der Kurs seinen Erwartungen entspricht. Sollte der Kurs seine Erwartungen nicht erfüllen, war die Teilnahme unverbindlich. Bei einer weiteren Teilnahme ist die komplette Kursgebühr, ohne Abzug, zeitnah zu überweisen.

Sonstige Hinweise

Zusatzangebote und Kurse können auch von Nichtmitgliedern genutzt werden.
Alle Kurse haben eine bestimmte Anzahl an Kurseinheiten für die ein Zusatzbeitrag zu zahlen ist.
Schnuppertraining und Quereinstieg nach Rücksprache möglich.

Wir bitten alle Kursteilnehmer die Kursgebühren vor Beginn der jeweiligen Kursreihe auf das Konto der TG Biblis zu überweisen.

Inhaber: Turngemeinde Biblis
BIC: GENODEF1VBD
Verwendungszweck: Kursbezeichnung+Kursnummer + Name des Teilnehmer

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

17 Mai

28 Jun