Herbstwanderung der TG – Biblis durch aussichtsreiche Landschaft

Nach langer, durch Corona bedingter, Pause wurde erstmals wieder eine Herbstwanderung der Kultur- und Wandergruppe der Turngemeinde  organisiert.

Der Ausgangsort ist der Wanderparkplatz auf der Juhöhe. Dort erwartet uns wunderschöner herbstlicher Sonnenschein.

Zunächst verläuft der Weg ein kurzes Stück am Waldrand entlang, bis er am Zigeunerkopf in den Wald hineinführt. Bald öffnet sich die Landschaft und wir genießen die schöne Aussicht über die Odenwälder Hügel. Durch herbstlichen Buchenwald erreichen wir den Naturpark-Parkplatz „Waldsee“. Nach diesem Wegabschnitt wird eine Rast eingelegt.  Der Weiterweg geleitet uns oberhalb von Bonsweiher in die offene Landschaft. Durch einen schmalen Waldstreifen gelangen wir zum Waldrand mit schönem Blick zum Höhenzug bei Stallenkandel. Noch einige Höhenmeter und der Wanderweg führt hinab nach Ober-Liebersbach. Nach einem knappen Kilometer sind wir beim Löschteich Dornwiese. Nun geht es leicht bergauf durch den Wald. Nach Verlassen des Waldes wandern wir am „Großen Köpfchen“ vorbei und erreichen mit Blick in die Rheinebene den Ortseingang von Juhöhe. Nun sind es nur noch wenige Schritte und wir sind wieder an unserem Startpunkt angelangt.

Alfred Schader