move4relax

move4relax
Durch Fitness zur Entspannung

Ein Kombiprogramm mit Fitness- und Entspannungsübungen

Etwas für die Figur und Fitness tun und gleichzeitig mit einfachen, sehr wirkungsvollen Methoden Stress abbauen? – Das muss kein Wunschgedanke bleiben. Erleben Sie durch die Kombination leicht erlernbarer Fitness- und Entspannungstechniken eine spürbare Verbesserung Ihres körperlichen und seelischen Wohlbefindens.

Informationen

Was ist move4relax?

Es werden Fitness,- Cardio,- und Kraftworkout angeboten. Dabei kommen sowohl klassische Trainingsmethoden (wie z.B. Aerobic oder Hanteltraining) als auch aktuelle Trends zur Anwendung. Des Weiteren bietet die Übungsleiterin, nach Rücksprache mit den Teilnehmer*innen, wechselnde Entspannungsübungen zur Stressbewältigung an.

Der Kurs richtet sich an Frauen und Männer, und wird, so weit wie möglich, auf den Fitnessstand und die Wünsche der Teilnehmer angepasst. Daher ist er für fast alle Altersgruppen geeignet. Die erlernten Methoden lassen sich hervorragend in den Alltag integrieren und sind auch Zuhause problemlos anwendbar.

Sofern keine gesundheitlichen, behandlungsbedürftigen Beschwerden bestehen, kann am Kurs teilgenommen werden. Die Kursleiterin behält sich vor, Teilnehmer*innen, welche erhebliche gesundheitliche Probleme haben, in deren Interesse vom Kurs auszuschließen.

• Montags, 19.30 bis 21.00 Uhr
• Ort, Pfaffenauhalle
Anmeldung für Montag hier downloaden.

• Mittwochs, 19.00 bis 21.00 Uhr
• Ort, Riedhalle
Anmeldung für Mittwoch hier downloaden.

Kursgebühren

• 40 € für 10 Einheiten. (Mitglieder)
• 60 € für 10 Einheiten. (Nichtmitglieder)

Die Kursgebühr muss vor Beginn des Kurses überwiesen sein!

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle nach Rücksprache mit der Kursleiterin entgegen.

Informationen

Mitzubringen sind: bequeme Sportkleidung, Hallenschuhe, rutschfeste Socken, Handtuch. Für den Entspannungsteil benötigen wir eine Decke, evtl. Kissen und warme Socken.

Quereinstieg ist, nach Rücksprache mit der Kursleiterin, möglich. Bei zu vielen Teilnehmer*innen, behält sich die Kursleiterin jedoch vor, eine Teilnahme auszuschließen. Eine entsprechende Warteliste wird eingerichtet. Bitte fragen Sie nach, bevor Sie sich verbindlich anmelden, ob noch ein Platz frei ist.

Roswitha Guthruf
Telefon: 06245 2090522
roswithaguthruf@web.de

Anmeldung

Bitte das Anmeldeformular rechtzeitig in der Geschäftsstelle abgeben oder in den Briefkasten werfen.