Kurse

Etwas für die Figur und Fitness tun und gleichzeitig mit einfachen, sehr wirkungsvollen Methoden Stress abbauen? – Das muss kein Wunschgedanke bleiben.
Erleben Sie durch die Kombination leicht erlernbarer Fitness und Entspannungstechniken eine spürbare Verbesserung Ihres körperlichen und seelischen Wohlbefindens.


Zumba Logo_Primary
ZUMBA® ist ein lateinamerkanisch inspiriertes Tanz-und Fitnessprogramm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Ein Mix aus Merengue, Salsa, Reggaeton, Cumbia, Bachata, Bauchtanz, Flamenco und vielem mehr sorgen für ein schweisstreibendes Workout.
Es wird der ganze Körper beansprucht, dabei trainiert man die Ausdauer, verbrennt viele Kalorien.


„Die 18 Formen der Harmonie – Taiji-Qigong“ Teil 1
(Online Kursangebot über die Plattform Zoom)
beinhaltet die Übungen 1-10 und 18 und ist für absolute Anfänger und
für jedes Alter sehr gut geeignet.
Die sanften, harmonisch fließenden Übungen der „18 Formen der
Harmonie – Taiji QiGong“ wecken Ihre Energie und verbreiten gute
Laune. Die Übungen können von jedem leicht erlernt und in den Alltag
gut integriert werden.

Bewegungskunst Qi Gong
Achtsamkeit in fließender Bewegung

Qi Gong führt uns in unsere Mitte, zurück in die Balance. Langsame
Bewegungen, ausgeführt in innerer Achtsamkeit, beruhigen unser Körper und
Nervensystem.
Das Wunderbare ist, mit Qi Gong kann jede und jeder selbst aktiv für sich und
sein Wohlbefinden Fürsorge tragen.
Die Übungen eigenen sich für jedes Alter und auch für Menschen mit
Bewegungseinschränkung.


Bodyworkout

Eine abwechslungsreiche Trainingsstunde für sowohl ungeübte wie auch geübte Sportler. Nach einem kurzen Warm-up in dem die Muskeln, Sehnen und Bänder auf das Training vorbereitet werden, wird mit einem Herz-/Kreislauftraining begonnen, meist mit Schrittkombinationen auf dem Step, bei dem auch die Po- und Oberschenkelmuskulatur trainiert wird. Danach geht es über in ein spezielles Kräftigungstraining für die Bereiche Bauch, Beine und Po sowie für die wirbelsäulenstabilisierende Muskulatur. An Ende eine kurze Entspannung bzw. Stretching runden die Stunde ab.