Sportabzeichen

Deutsches_Sportabzeichen

Hast Du Lust ein Sportabzeichen zu machen oder möchtest erst einmal wissen, wie es geht?

Dann schau doch mal vorbei!

Für die Teilnahme ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.

 


Aktuelle Info (15.03.21) zum Sportabzeichen 2021:

Corona schränkt das gesellschaftliche Leben nach wie vor ein. Ende nicht absehbar, wir sind aber voller Hoffnung, dass wir das Sportabzeichen wieder anbieten können. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir in 2021 das gleiche Verfahren wie in 2020 haben werden.

Das heisst, es sind Hygienevorschriften zu beachten und es ist eine Einverständniserklärung (vielleicht auch ein aktueller vorliegender Schnelltest (Coronafrei) des Sportlers zu unterschreiben bzw. vorliegen. Die Teilnehmerzahl wird beschränkt sein.

Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung per Mail (siehe bei: weitere Infos) und Einladung durch den Stützpunktleiter Michael Medert möglich.

Frühester Beginn wird Anfang Mai 21 sein.

Weitere Infos folgen zeitnah.

 


Menschen mit Behinderung können bei uns ebenfalls das Sportabzeichen erwerben. Dazu wird es bei Bedarf einen Inklusions-Sporttag geben.


Hinweis: Bei Regen finden die Veranstaltungen nicht statt


Alle Interessierte sind eingeladen, ihre sportliche Fitness zu testen und bei
dieser Aktion mitzumachen. Jeder kann teilnehmen, ob TG-Mitglied oder nicht, und das
im Alter ab sechs Jahren. Ein bewährtes Team von Trainern und Prüfern steht Ihnen zur Verfügung.


weitere Infos:
Michael Medert, Tel. 06245-297 996
E-Mail: michael_petramedert@web.de


Deutsches Sportabzeichen   Leistungskatalog Kinder / Erwachsene  
Neu: splink-App – deine individuelle Leistungsanforderung für das Sportabzeichen.

zurück zu Turnen
zurück zur Startseite