TURNEN
AKTIV MIT SPASS

Turnen

Kommen Sie und lassen Sie sich überraschen, wie vielseitig das Angebot in unserem Turnverein ist. Wir laden Sie ganz herzlich ein, unsere Übungsstunden und Kurse anzuschauen und mitzumachen. Bestimmt finden Sie für sich das passende Sportangebot. Denn Turnen ist nicht nur gesund, sondern macht auch Spaß.

Machen Sie mit – wir freuen uns auf Sie.

FREIZEIT- UND GESUNDHEITSSPORT

Fit und Gesund – unsere Angebote für Erwachsene.
Die Turngemeinde Biblis hat für Sie das richtige Programm.

KINDER- UND GERÄTTURNEN

Kinder- und Gerätturnen für Kinder, Jugend und Erwachsende.

WETTKAMPFGYMNASTIK

Die Wettkampfgymnastik ist eine Turnsportart, in der eine Harmonie von Körperbewegungen zur Musik und die Benutzung von Handgeräten gezeigt wird.

BASKETBALL

Wir sind ein neu gegründeter Basketballverein der TG Biblis. Jeder begeisterter Basketballer ab 13 Jahren kann vorbeikommen und mitmachen, egal ob Mädchen oder Junge.

Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie daran interessiert sind, ein Mitglied der Turngemeinde Biblis zu werden.

SPONSOR WERDEN

Wir freuen uns, dass Sie daran interessiert sind, Sponsor der Turngemeinde Biblis zu werden und den Verein zu unterstützen.

17 Mai

28 Jun
01 Jul
All Day

Gurkenfest 2024

15 Sep

Bibliser Herbstvielfalt

No event found!

ZUSATZANGEBOTE UND KURSE

Über unsern regelmäßigen Sportbetrieb hinaus bietet die Turnabteilung im „Freizeit- und Gesundheitssport“ zusätzlich wechselnde Kurse und Übungsstunden mit den Schwerpunkten Rehasport, Entspannung, Fitness und Prävention an. Die TG Biblis ist als Anbieter bei den jeweiligen Dachorganisationen registriert und zertifiziert. Somit besteht die Möglichkeit der Bezuschussung durch Krankenkassen nach SGB V. Gerne stellen wir Ihnen ein geeignetes Zertifikat aus.

BODY-WORKOUT

Muskelaufbau, Aerobic, BPP und mehr … eine abwechslungsreiche Trainingsstunde für sowohl ungeübte wie auch geübte Sportler.

FIT UND AKTIV -
TRAINING IM FITNESSRAUM

Bei Fit und Aktiv handelt es sich um ein Herz-Kreislauf-Zirkeltraining. Teilweise an Kraftgeräten mit leichten Gewichten.

MOVE4RELAX

Erleben Sie durch die Kombination leicht erlernbarer Fitness- und Entspannungstechniken eine spürbare Verbesserung Ihres körperlichen und seelischen Wohlbefindens.

Rehasport

Die TG Biblis ist beim Hessischen Behinderten- und Reha-Sportverband als REHA-Sportverein anerkannt und wird von den Krankenkassen als Anbieter für Kurse “Rücken und Bewegungsapparat” empfohlen.

QIGONG

Mit der Bewegungskunst Qigong lernen Sie ihren eigenen Rythmus nachzuspüren. Qigong führt Sie in ihre Mitte, zurück in die Balance.

ZUMBA

ZUMBA® ist ein lateinamerkanisch inspiriertes Tanz-und Fitnessprogramm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen.

Zusatzangebote und Kurse können auch von Nichtmitgliedern genutzt werden.
Schnuppertraining und Quereinstieg nach Rücksprache möglich.
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Organisationen

Über unsern regelmäßigen Sportbetrieb hinaus bietet die Turnabteilung im Freizeit- und Gesundheitssport zusätzlich wechselnde Kurse und Übungsstunden mit den Schwerpunkten Rehasport, Entspannung, Fitness und Prävention an.